Partner und Lieferanten

Der enge Kontakt zu unseren Lieferanten und Erzeugern, die noch mit Herz & Hand schaffen, und das Tierwohl als oberstes Gebot haben, ist uns sehr wichtig.

Wir pflegen durch regelmäßige Besuche unserer Partner einen engen Kontakt und haben somit Zucht und Schlachtung im Blick. Eine schnelle Lieferkette, von der Schlachtung bis zu unserer Verarbeitung garantiert euch ein frisches Produkt, das den Namen Lebensmittel auch verdient hat!

Fleischer-Dienst Braunschweig eG Der Fleischer-Dienst in Braunschweig ist schon seit jahrzehnten ein verlässlicher Partner vor Ort. Das Färsenfleisch (weibliches Rind, welches noch nicht gekalbt hat) bekommen wir aus Husum. Die Tiere stehen das ganze Jahr auf der Weide. Geschlachtet wird vor Ort, so dass keine langen Transportwege anfallen. Dieses feine, leicht marmorierte Fleisch zeichnet sich durch Zartheit und einen besonderen Geschmack aus. Probieren Sie selbst...

https://www.fleischer-dienst.de

STROHSCHWEINE

www.fleischerei-bode.de/fleischqualitaet/schweinefleisch

Unsere Strohschweine stammen von verantwortungsvollen Landwirten aus Niedersachsen.

Es zeichnet sich aus durch:

  • Offenställe mit natürlichem Mutter – Kindkontakt
  • Hofeigenes Naturfutter „ohne Gentechnik“
  • KurzeTransportwege
  • Eigene Schlachtung

Strohschweine

Strohschweine

RINDFLEISCH

www.fleischerei-bode.de/fleischqualitaet/rindfleisch

Unser Rindfleisch, vorwiegend die Rassen Limousin und Charolais, beziehen wir auch von Fleischerei Bode aus Bockenem, der die Tiere auch selber schlachtet.

(Übrigens: Das Schlachten ist in Wolfenbüttel seit 1972 nicht mehr gestattet!)


www.schiller-fleisch.de

Darüber hinaus kaufen wir die Edelteile von Schiller aus Bad Vilbel.

FREILAND BRONZE PUTEN

Meierhof: Das Paradies für Puten

„Geboren um FREI zu sein!“ Wir sind stolz und glücklich euch das Freiland- Putenfleisch von herrn Hafer - Rassfeld anbieten zu können. Da die Tiere überwiegend draußen in kleinen Herden leben, kann auf Antibiotika & Co verzichtet werden. Dieses kann man an dem festen und etwas dunklerem Fleisch sehen. Den Geschmack und das gute Gefühl lieben unsere Kunden nun schon seit mehr als 30 Jahren. Ein Ausflug zum Meierhof loht sich zu jeder Jahreszeit.

Strohschweine

Strohschweine

MAISHÄHNCHEN

Über uns - Kikok - Das ganz besondere Maishähnchen

Kikok ist eine bäuerliche Erzeugergemeinschaft, welche sich zum Ziel gesetzt hat, durch artgerechte haltung und natürliches Futter ein hochwertiges Lebensmittel herzustellen, das man auch schmeckt.

LAMMFLEISCH

www.landwirtschaftlicherbetriebdohlenburg.de

Gerne nehmen wir ganze Tiere aus Groß Denkte, von der Familie Dohlenburg. Habt ihr schon mal unsere Lammbolognese oder Lammcurry im Glas probiert?!

Strohschweine

Weitere Edelteile beziehen wir aus zertifizierten Betrieben mit neuseeländischer Zucht.

Impressum - Datenschutz